Das Anmeldeverfahren

Das Anmeldeverfahren wird in zwei separaten Schritten stattfinden, die zeitlich ca. 5 Monate auseinander liegen. Jeder Schritt stellt einen Zeitraum dar.

Damit wir mit jedem Stamm in Kontakt bleiben können, benötigen wir eine/n AnsprechpartnerIn. Dabei wird im besten Fall eine verantwortliche Person aus der Leiterrunde jeden Stammes bestimmt, der sich mit der Anmeldung und den Infos zum Lager beschäftigt. Diese muss nicht automatisch der Vorstand sein. Die Benennung einer verantwortlichen Person für das Anmeldeverfahren ist jedem Stamm selbst überlassen. Bei der ersten Interessensabfrage sind die entsprechenden Kontaktdaten der jeweiligen Person einzutragen, um den weiteren Kontakt zum Stamm zu sichern.

Im ersten Schritt gibt es ab sofort eine Interessensabfrage per Onlineformular. Da kann sich euer Stamm mit einer ungefähren Teilnehmerzahlen eintragen. Diese Abfrage ist noch keine Anmeldung! Es dient uns als OrgaTeam für eine ungefähre Einschätzung, mit wie vielen TeilnehmerInnen wir ca. rechnen können.
Der zweite Schritt wird ebenfalls per Onlineformular stattfinden. Mit diesem Anmeldeformular meldet ihr euren Stamm fest am Lager „NatürlIch22“ an. Dabei muss vom Stamm eine Teilnehmerlnnen-Liste (PDF-Formular) ausgefüllt sein, diese beinhaltet genaue Daten wie den Namen, die Stufe, Lebensmittelunverträglichkeit o.ä..
Diese Liste im Vorfeld von euch zu bekommen, spart uns am Anreisetag sehr viel Zeit und Arbeit! Ebenfalls muss die unterschriebene Fotoerlaubnis von jedem/r TeilnehmerIn gesammelt per Mail an info@natuerlich22.de geschickt werden.

Das heißt:

Bevor ihr euch als Stamm offiziell anmeldet, muss die stammesinterne Anmeldung schon erfolgt und alle Zettel (Einzelanmeldung + Fotoerlaubnis) vom allen TeilnehmerInnen eingesammelt worden sein. Diese Zettel bleiben als Original beim Stamm, wir brauchen lediglich ein Foto (JPG) oder Scann (PDF) der Fotoerlaubnis. Diese Fotos/Scans schickt ihr dann gebündelt mit der Teilnehmerlnnen-Liste (PDF-Formular) nach der Anmeldung im Onlineformular an info@natuerlich22.de . Erst dann seid ihr offiziell angemeldet!

Eine individuell anpassbare Teilnehmereinzelanmeldung, sowie die Fotoerlaubnis und die Teilnehmerlnnen-Liste (PDF-Formular) bekommt euer/re AnsprechpartnerIn zum Start des zweiten Schrittes im November 2021 zugeschickt. Alle notwendigen Unterlagen werden auch unter unter dem Reiter Download zu finden sein.

Schritt 1 (Juni 2021 – Oktober 2021)

  • Erstmalig Interesse bekunden und die Kontaktdaten der verantwortlichen Person eintragen
  • Informationen aus den Stufen des Stammes zusammentragen und grobe Teilnehmerzahl nennen

Schritt 2 (November 2021 – April 2022)

  • Einzelanmeldung + Fotoerlaubnis von jedem/r TeilnehmerIn aus dem Stamm einholen und die erforderlichen Daten in die bereitgestellte Teilnehmerlnnen-Liste (PDF-Formular) eingeben
  • Zeltmaterialliste vervollständigen
  • Offiziell per Anmeldeformular den Stamm bei „NatürlIch22“ anmelden

Ganz wichtig: Die Anmeldung erfolgt stammesweise!

Wenn Fragen zum Anmeldeverfahren auftauchen, schreibt uns einfach eine E-Mail an info@natuerlich22.de .

Wir freuen uns auf euch!